Begleitung, Beratung & Sparring

Wir wollen, dass Sie in außergewöhnlichen Situationen besondere Begleitung und Beratung erhalten. Deshalb arbeiten wir in allen unseren Projekten im Team, holen erfahrene Kolleg:innen aus unserem Netzwerk an Bord und begleiten alle Interim Manager, Berater oder Sparring Partner während Ihres Einsatzes in sozialen Organisationen.


Interim-Management und Krisen-Management sind komplex! Es geht darum, sich enorm schnell mit Organisationen und Menschen vertraut zu machen, schwierige oder gar verfahrene Situationen klar zu erfassen und so eine Organisation zu stabilieren, handlungsfähig zu erhalten oder diesen Zustand wiederherzustellen.


Wollen Sie mit uns über eine konkrete Situation sprechen?

Prof. Martin Beck, Gründer und Begleiter von BMC, ist gerne für Ihre Anfrage erreichbar!

Kontakt:

Fon: +49 6131-3333680

Mail: mb(at)beck-management-center.de

Unser Experten-Team

Prof. Martin Beck

Prof. Martin Beck, Gründer und bis Mai 2018 Geschäftsführer von Beck Management Center, kennt die Sozialwirtschaft aus verschiedenen Perspektiven. Er verfügt ergänzend zur Beratungs-, auch über langjährige Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft und anderen Branchen.

Als Berater und Begleiter steht Prof. Martin Beck Führungskräften und Aufsichtsgremien zur Verfügung und bringt seine Expertise und Praxiserfahrung gerne in komplexe und strategische Fragestellungen ein.

Stephan Warsberg

Stephan Warsberg ist von Haus aus Diplom-Ingenieur mit einer Zusatzqualifikation als Systemischer Coach. Er bringt langjährige Führungs- und Beratungserfahrung in den Bereichen Hilfsorganisationen und stationäre sowie ambulante Altenhilfe mit und setzt diese Expertise in Interim Projekten ein.

Im Fokus steht dabei die Sicherstellung des Alltagsgeschäfts, bestehende Potenziale zu erkennen und die langfristige Neubesetzung der vakanten Führungsposition vorzubereiten.

Wolfram Buchholz

Wolfram Buchholz ist Betriebswirt und bringt langjährige Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft sowie in Industrie & Handel mit.

Er begleitet und berät Führungskräfte und Organisationen in Entwicklungsprozessen, in finanziell herausfordernden Phasen u.a. bei der Drittmittelbeschaffung, bei der Projektentwicklung und als Supervisor in Konfliktsituationen.


Eberhard Muras

Eberhard Muras ergänzte seine sozialwissenschaftliche Ausbildung mit juristischem Know-How und vertiefte im Laufe seiner Berufstätigkeit die Methode der Einzelsupervison.

Mit seiner langjährigen Führungs- und Branchenerfahrung begleitet er Sozialunternehmen bei der Weiterentwicklung sowie bei dem Aufbau neuer Bereiche und Projekte. Auch die Begleitung von Führungspersönlichkeiten in herausfordernden Situationen oder bei Konflikten gehören zu den Schwerpunkten seiner Begleitung.

Ulrich A. Vowe

Ulrich A. Vowe, Dipl.-Sozialpädagoge mit einer Zusatzqualifikation als Gruppenanalytiker, bringt seine langjährige Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft in Interim-Mandaten ein. Dabei liegt sein Schwerpunkt insbesondere in der ambulanten und stationären Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie, dem Bereich Wohnen sowie Werkstätten für Menschen mit Behinderung.

Neben der Übernahme der temporären Führungsrolle in einer Organisation, der Stabilisierung des Alltagsgeschäfts oder der strategischen Neuausrichtung eines Geschäftsbereiches, ist es für Ulrich A. Vowe ein Anliegen die Kreativitätspotenziale in der Mitarbeiterschaft zu wecken und die vorhandenen Kompetenzen zu nutzen.